Project Description

– Dach Kanzlei Steenberg –

Häuser, die in die Jahre kommen, erfüllen häufig die Anforderungen an den Energieverbrauch oder an moderen Wohnkonzepte nicht mehr. Bei denkmalgeschützten Häusern kommen zusätzliche Herausforderungen an die Bauträgerschäft hinzu. Für die Zimmerei von Heinzelmann sind diese Aufgaben lösbar, wie die Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Jugendstilvilla Steenberg zeigt.

Unter der aufwändigen Biberschwanzziegeleindeckung mit ihren gefälligen runden Gaubenformen verbirgt sich eine moderne Wärmedämmung, die energetisch günstiges Wohnen im Innern und optische Anforderungen nach außen vereint. Somit erfüllen in die Jahre gekommene Häuser dank Heinzelmann höchste Ansprüche unserer Zeit.

Kerstin Steenberg:

„Die Fa. Heinzelmann wurde uns für die aufwändige Dachsanierung unserer denkmalgeschützten Jugendstilvilla empfohlen. Wir waren rundum sehr zufrieden. Die Betreung der Firma, die Rechnungstellung und alles Formale war tip-top. Auch kleine Abweichungen vom Kostenvoranschlag wurden mit unseren Architekten und uns vorab besprochen. 

Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr zuverlässig, sehr rücksichtsvoll, freundlich und sauber, was für uns sehr wichtig war, da wir während des Umbaus im Haus wohnten. Danke auch an dieser Stelle noch mal!“