Karriere
bei Heinzelmann

Wir verlassen uns bei unserer täglichen Arbeit auf unser Team. Ohne sie wäre eine fachgerechte Arbeit nicht möglich. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt untereinander sind uns wichtig. Wie in einer Familie. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, sondern betrachten unser gesamtes Unternehmen als Familie.

Wer sind wir eigentlich?

Das Unternehmen Heinzelmann GmbH & Co. KG – vielfältig.nachhaltig.wertig

  • Wir gehören zu den größten Handwerksbetrieben im Enzkreis und sind mit unseren 4 Abteilungen und deren Vielfalt einzigartig und stark in der Region.
  • Wir bestehen seit über 111 Jahren und schreiben Firmengeschichte in der 4. Generation.
  • Wir sind hervorragend in der Ausbildung junger Zimmerer und Schreiner.

Wenn du mit Herzblut dabei bist, dann komm ins Heinzelmann-Team!

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine gewachsene Unternehmensstruktur, einen Job mit Zukunftsperspektive und dabei noch ein wertschätzendes soziales Umfeld.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Stellenanzeige

Schreiner*in mit Bürotätigkeit in Vollzeit (m/w/d)

Stellenanzeige

Schreiner (m/w/d)

Stellenanzeige

Zimmerer (m/w/d)

Stellenanzeige

Auszubildende Schreiner (m/w/d)

Stellenanzeige

Auszubildende Zimmerer (m/w/d)

Deine Benefits

Echte Familie & Teamspirit

Teamgeist und ein familiäres Betriebsklima zeichnen uns aus. Heinzelmann ist nicht nur ein Familienbetrieb, sondern auch ein berufliches Zuhause. Unser junges Team hat Spaß an der Arbeit.

Mitentscheiden

Wir bieten Raum für Ideen und Entwicklung. Unsere Mitarbeiter können mitreden und werden gehört. So entstand auch unser Gesundheitsgremium und die Modernisierung der Kantine war ein gesamtheitliches Projekt.

Faires Gehalt & Arbeitszeit

Faire Bezahlung und vielfältige Zusatzleistungen sind bei uns selbstverständlich. Alle Überstunden, in der 4,5 Tage Woche, werden bezahlt oder können durch Freizeit ausgeglichen werden.

Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit wird bei uns groß geschrieben. Mit der BG Bau führen wir in regelmäßigen Abständen Sicherheitsunterweisungen in den vorgeschriebenen Bereichen durch. Die Sicherheit unseres Teams steht an erster Stelle.

Weiterbildung

Wir sind an deiner Weiterbildung interessiert und unterstützen dich dabei. Unsere Mitarbeiter zeigen dir Aufstiegsmöglichkeiten auf.

Sicherheit

Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz- und das seit über 100 Jahren. Unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns selbstverständlich.

Gleichberechtigung

Wir machen keinen Unterschied, ob Frauen oder Männer bei uns arbeiten – entscheidend sind das fachliche Know-how und die Motivation.

Regionalität &
Qualität

Wir führen 98% unserer Aufträge in einem Umkreis von 15 km aus und legen großen Wert auf Qualität und Kundennähe.

Kontakt

Daniela Fleig
Prokuristin
Tel.: 07041-9577-0
oder d.fleig@holz-heinzelmann.de

Bewerbungsweg:

Für den ersten Kontakt reicht eine kurze Vorstellung von dir: wer du bist und was dich motiviert; den Lebenslauf schicke mit sofern vorhanden. Alle weiteren Schritte klären wir im Gespräch. Wir freuen uns auf deinen Kontakt!

Schnell-Bewerbung






    Hiermit bestätige ich die Übermittlung meiner Daten laut Datenschutzerklärung.

    Aus der Region für die Region

    Wir sind ein Familienbetrieb in der vierten Generation im Zimmerei-, Tischlerei- und Glaserhandwerk, der aus der jahrhundertealten Tradition des Holzbaus das Wissen und die Liebe zum einzigartigen Werkstoff Holz entwickelt und bewahrt hat und auch in Zukunft leben will.

    Das Einbringen der Erfahrung mit überlieferten Bauweisen, gepaart mit innovativen Ideen und dies verbunden mit modernster Technik, ermöglicht es uns, mit Bauherren und Architekten Projekte zu realisieren, die dem Kunden den höchstmöglichen Wert garantieren. Dazu wollen wir unser Handwerk und unsere Dienstleistungen ständig weiterentwickeln, wir wollen wertschöpfend, produktiv, wirtschaftlich und rentabel arbeiten, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

    Wir wollen unsere Marktposition kontinuierlich ausbauen. Effizienz ist dabei die Grundlage für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir als Basis unserer Unternehmenskultur betrachten.

    Teamwork macht uns stärker

    Um unsere Leidenschaft für den Werkstoff Holz weitergeben zu können, verstehen wir uns auch als Ausbildungsbetrieb für die Region und den eigenen Fachkräftenachwuchs. Wissen entsteht und bleibt in der Praxis, dabei sehen wir unsere Mitarbeiter als Partner, die ihre Stärken in das Unternehmen einbringen.

    Wir fördern und fordern die Eigenverantwortung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus der eigenen Leistung erwachsen individuelle Anerkennung und Erfahrung, wirtschaftliche und soziale Sicherheit und vor allem Lebensqualität. Wir legen Wert auf Teamarbeit und die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, insbesondere unseren Lieferanten. Wir wählen den Kreis unserer Lieferanten sorgfältig aus. Eine partnerschaftliche Beziehung ist das Ziel. Wir stellen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit und geben dafür unser Bestes.

    Das Unternehmen auf einen Blick

    Gründung 1911

    Seit über 100 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten.

    40 Mitarbeiter

    in unseren vier Fachbereichen.

    4 Mio. Euro

    Jahresumsatz, für den alle Mitarbeiter vollen Einsatz geben.

    95 % Fachkräfte

    und ein Viertel aller Mitarbeiter haben den Meistertitel!

    Nachhaltigkeit

    Wir erzeugen mehr Energie durch betriebseigene Photovoltaik und Hackschnitzelheizung als wir verbrauchen.

    Starker Ausbildungsbetrieb

    Seit Jahrzehnten sehen wir es als unsere Aufgabe, jungen Menschen einen grundsoliden Beruf zu lehren.

    Regionalität

    Wir sind fest mit unserer Region verwurzelt und engagieren uns für die Gemeinschaft vor Ort.