Project Description

Holzhaus MB

Das Dach dieses modernen Einfamilienhauses ist geprägt durch die moderne Glattziegeleindeckung, die eine ruhige Flächenwirkung hervorruft. Darunter verbirgt sich die inzwischen zum Standard gewordene Wärmedämmung, um den energetischen Ansprüchen und den Ansprüchen an die Wohnqualität gerecht zu werden. Unter diesem Dach kann man wahrlich wohl behütet sein.

Holz ist das Motto, das Heinzelmann in handwerklicher Perfektion erfüllt. Die Fassade besteht aus einer gleichförmig gestalteten Leistenschalung mit schwarzen Federn. Die Fassadenfläche nimmt somit die Flächenwirkung des Daches auf und ergibt ein einheitliches und wertiges Gesamtbild des Hauses. Doch nicht nur außen – auch an den Innendecken des Hauses bildet Holz einen warmen Kontrast zum Steinboden. Decke: Ligno Trend.